Kongresse Sportmanagement

Kongresse

Kongresse Sportmanagement

Bayerischer Sportkongress
Der Kongress wird vom Bayerischen Landes-Sportverband e.V. organisiert. Er richtet sich an Übungsleiter/innen, Lehrer/innen, Universitätsmitarbeiter/innen, Lehrreferent/innen im Sport, Sportstudenten/innen sowie Sportärzte/innen und Physiotherapeuten/innen.

blickpunkt sportmanagement
Der Kongress wird von Studenten des Studienganges Sportmanagement der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften organisiert. Namhafte Referenten waren bisher u.a. Hans-Joachim Watzke, Dr. Richard von Weizsäcker und Wolf-Dieter Poschmann. Die Veranstaltung ist i. d. R. zweitägig.

Bochumer Sportmanagement Symposium
Die Ruhr-Universität Bochum ist seit 2010 Veranstalter dieses Symposiums. Auch diese Veranstaltung hatte bereits namhafte Referenten aus dem Sportmanagement wie z. B. Markus Rejek oder Mark Schober. Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos.

SpoBiS
SpoBiS ist Europas größter Sportbusiness-Kongress mit über 1.600 Teilnehmern. Es gibt über 130 nationale und internationale Referenten, 15 Foren zu Spezialthemen sowie 2 große Zusammenkünfte.