Überschrift Organisationen im Marketing

Organisationen im Marketing

Organisationen und Verbände Marketing

Bundesverband Medien und Marketing e. V.
Bei dem Bundesverband Medien und Marketing handelt es sich um ein Netzwerk von Unternehmen, Experten und Hochschulen. Der Verband konzentriert sich auf Digitale Medien in der Medien- und Marketinglandschaft. Ziel des Verbandes ist die Initiierung, Förderung, Weiterentwicklung und Professionalisierung digitaler Nutzungspotentiale für Marktteilnehmer.

Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.
Der Deutsche Dialogmarketing Verband vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Direktmarketing-Branche. Verbindliche Qualitätsstandards und Ehrenkodizes für DDV-Mitglieder garantieren ein qualitativ hochwertiges Direktmarketing. Zudem entwickelt der Verband Konzepte zum Verbraucherschutz, beispielsweise den Briefkastenaufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen!" oder die Informationsbroschüre "Auf direktem Weg".

Deutscher Marketing-Verband e. V.
Der Deutsche Marketing-Verband ist ein Berufsverband des Marketing-Management in Deutschland. Mit rund 14000 Mitgliedern, die in 65 regionalen Marketing-Clubs organisiert sind, vertritt der Verband Wirtschaft und Gesellschaft. Die Gründung fand im Jahr 1956 statt. Seine zentrale Aufgabe ist es, den Mitgliedern stets aktuelles Marketingwissen anzubieten.

Europäischer Zentralverband Visuelles Marketing Merchandising
Seit seiner Gründung im Jahr 1900 kümmert sich der Verband um die Belange der optischen Präsentation von Waren und Dienstleistungen. Er geht aus dem Bund der Schaufenster-Dekorateure Deutschlands, dem späteren Bund Deutscher Schauwerbegestalter und der Interessengemeinschaft für Angestellte, Auszubildende und Selbständige im Bereich visuelles Marketing und Merchandising hervor. Seit 2007 ist der Verband europaweit aktiv.