Infoteaser Viola Böhme

Viola Böhme

Viola Böhme

Kontakt

Das Team der DAM - Viola Böhme

Viola Böhme

Karriere- und Vermittlungscoach

Viola Böhme

Viola Böhme ist seit 2012 freiberuflich selbständig als Trainerin, Coach (systemischer Coach, DBVC) und Beraterin tätig.

Im Rahmen ihrer Spezialisierung auf das Thema „Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur“ beschäftigen sie insbesondere die Herausforderungen der heutigen Arbeitsbedingungen und deren Auswirkungen auf Menschen vor dem Hintergrund von Globalisierung, Digitalisierung und gesellschaftlichen Veränderungen.

Viola Böhme hat nach einer Berufsausbildung zur Bankkauffrau und einem Studium zunächst in Soziologie und anschließend in Betriebswirtschaftslehre langjährige Berufserfahrung bei der Daimler AG in unterschiedlichen Fachbereichen gesammelt.
Neben der Arbeit in verschiedenen Führungspositionen war sie dort zuletzt als Managementtrainerin tätig. Diese Aufgabe hat ihr neben ihrem ausgeprägten Interesse an den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Weiterbildung den Weg in die Selbständigkeit geebnet.

Über die Entwicklung von Konzepten bzw. die Durchführung von Trainings und Workshops für verschiedene Unternehmen und Branchen hinaus liegt ihr Schwerpunkt heute vornehmlich auf der individuellen Begleitung von Menschen, was sie zu uns ins Team der DAM gebracht hat.