Überschrift Meinungen von Kunden und Kundinnen

Kundenstimmen

Was sagen unsere Kunden und Kundinnen über die Lehrgänge an der Deutschen Akademie für Management?

Kundenstimme Frau Komossa

Kundenstimme im Personalmanagement, Frau Komossa, Münster

"Ich war zunächst skeptisch, ob die Qualität der Modulprüfungen gut sein kann, da die Materialien benutzt werden können. Allerdings sind die Prüfungsaufgaben so gut gestellt – besonders die, die über einen Freitext beantwortet werden müssen – dass es nicht ausreicht, die Studienbriefe oberflächlich zu lesen. Der Kontakt bei Fragen und nötigen Hilfestellungen war bislang immer gut und schnell, sowohl im Studiencenter als auch bei den Tutoren. Der Onlinecampus bietet darüber hinaus viele Themen und Angebote, rund um das gewählte Berufsfeld als auch generell zum Thema berufliche Neuorientierung etc. Ich würde die DAM immer weiter empfehlen!"

Kundenstimme Uta Wagner

Kundenstimme im Personalmanagement, Uta Wagner

"Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle und kompetente Zusammenarbeit bedanken. Sie haben mich jederzeit bei Fragen unterstützt und mir die Zeit gegeben, die ich brauchte und waren für Fragen immer erreichbar. Es war mir stets eine Freude, von Ihnen zu hören und es motivierte mich, die Kraft zu finden, um das Studium mit guten Noten abzuschließen. Ich kann Ihre Akademie jederzeit weiterempfehlen."

Kundenstimme im Sozialmanagement, Christian Renner, Ulm

Kundenstimme im Sozialmanagement, Christian Renner, Ulm

"Ich finde den Online-Campus recht interessant. Super finde ich, dass zu vielen interessanten Themen die Chat-Folien heruntergeladen werden können. Hilfreich ist es auch, sehr gute Abschlussarbeiten einsehen zu können und das Forum kann nützlich sein, um inhaltliche Fragen abzuklären. Ich vermute, dass der Austausch zwischen den Teilnehmenden eher gering sein wird, aber das macht vielleicht auch nichts, denn schließlich ist es ja das Wesen eines Fernlehrgangs, dass jeder mehr oder weniger für sich lernt."

Kundenstimme D. Neumann

Kundenstimme im Personalmanagement, D. Neumann, Freital

"Die Lerninhalte waren sehr gut strukturiert und auf das Wesentliche konzentriert. Dadurch ist es möglich, die Inhalte in kurzer Zeit zu bearbeiten und zu verstehen. Hervorragend empfand ich die praxisnahe Aufbereitung des Lernstoffes in den Studienheften und die Fragestellungen zur Selbstkontrolle. Die Betreuung durch die Tutoren war erstklassig! Die Rückmeldungen in den einzelnen Modulprüfungen waren sehr verständlich und hilfreich. Die Betreuung durch das Students Office war erstklassig! Schnelle und kompetente Bearbeitung aller Anfragen und permanent positive sowie motivierende Ausdrucksweise. Ich habe die DAM bereits vielfach weiterempfohlen und werde es weiter tun. Ich bin sehr überzeugt vom Studienkonzept, dem gesamten Ablauf und den handelnden Personen bei der DAM."

Absolventin Immobilienmanagement Isabella Preussler

Kundenstimme im Immobilienmanagement, Isabella Preussler, Wals

"Danke für Ihre wirklich beispiellose Unterstützung! Ich habe schon Erfahrung mit anderen Anbietern, aber es gibt niemanden, der es nur ansatzweise schafft, an Euch heranzukommen. Ich habe tatsächlich sehr lange nach einer derartigen Ausbildung gesucht und das Programm ist wie maßgeschneidert für Menschen, die beruflich eingespannt sind, hauptsächlich, weil das Material toll aufbereitet ist und man viel mitnimmt. Ganz toll!"

Kundenstimme Markus M. Küppers, Mönchengladbach

Kundenstimme im Marketingmanagement, Markus M. Küppers, Mönchengladbach

"Rückblickend kann ich sagen, dass ich durch die Studienbriefe wahnsinnig viel über Marketing und Marketingwissenschaften erfahren habe und dies auch bereits während des Studiums in der Praxis anwenden konnte. Ich würde die DAM uneingeschränkt weiterempfehlen. (...) Konzept, Qualität und Umsetzung bei der DAM stimmen in allen Punkten."

Kundenstimme Rupprecht, Weimar

Kundenstimme im Personalmanagement, Hr. Rupprecht, Weimar

"Für Ihre Unterstützung und Ihre Leistungen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür! Behalten Sie sich bitte diese Service-Mentalität - das ist nicht alltäglich und ein ausgesprochenes Qualitätsmerkmal."

Kundenstimme Brkjac-Metikos, Brigitte

Kundenstimme im Immobilienmanagement, Brigitte Brkjac-Metikos

"Ich bin sehr begeistert vom Fernlehrgang Immobilienmanagement und teile gerne mit, wie bereichernd die Zeit bei der DAM für mich war. Die Lerninhalte haben ein weites Spektrum, die Prüfungen sind sehr gut gegliedert, sehr verständlich und haben eine große Lernkapazität. Mein Wissen wurde erweitert und mein Berufsweg bereichert."

Kundenstimme Robert Formella Sozialmanagement

Kundenstimme im Sozialmanagement, Robert Formella

"Ich kann und werde die DAM und ihr hohes Bildungsniveau uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bedanke mich herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit und den überaus netten Kontakt."

Kundenstimme anonym

Anonyme Kundenstimme im Kulturmanagement

Ich bin nun als Volontär im Bereich Kulturmanagement angetellt. Es hat sch also - nicht zuletzt auch durch den Fernlehrgang an der DAM - alles zum Besten entwickelt.

Kundenstimme Personalmanagement

Kundenstimme im Peronalmanagement, Patricia Franz, Schwarzenberg

Der Fernlehrgang hat nicht nur mein Wissen und meine Kompetenzen erweitert, sondern ist auch ein Fundament für meine weitere berufliche Karriere.

Kundenstimme I. Kastner-Nauke

Kundenstimme im Personalmanagement, I. Kastner-Nauke, Quedlinburg

"Ich habe den Lehrgang begonne, um einen Karrieresprung zu machen. Und nun, nachdem ich es geschafft habe, hat mein Arbeitgeber seine Zusage realisiert. Ich werde in der nächsten Gesellschaftsversammlung zur Prokuristin berufen und bekomme die Leitung des Personalmanagements übertragen. Vielen Dank für die gute Betreuung und das "Rundum-Sorglos-Studium"."

Kundenstimmen zur Qualität der Fernstudieninhalte bei der Deutschen Akademie für Management

Kundenstimmen zu der Qualität der Fernstudieninhalte

"Der Inhalt der Studienbriefe war stets sehr interessant und es hat mir Spaß gemacht in dieser Form neues Wissen zu verinnerlichen. Die prompte Rückmeldung nach jeder Prüfung war sehr motivierend." Erika Schroeter, Lehrgang Personalmanagement

"Ich habe die Studieninhalte stets als sehr praxisnah und in Umfang und Niveau sehr sinnvoll angesehen. Man hat wirklich einen Lernzuwachs und kann durch die intensive Beschäftigung mit den Inhalten einen hohen Grad an Vernetzung erzielen. Eine absolut lohnende Investition in die eigenen Kompetenzen" Anonym

Kundenstimme anonym Sozialmanagement

Testimonial zum Fernlehrgang Geprüfte/r Sozialmanager/in (DAM)

"Insgesamt war das Fernstudium Sozialmanagement sehr wertvoll, weil es interessante Einblicke in vielne Fragestellungen und Aspekte eines (für mich) neuen Wissens- und Arbeitsgebiets ermöglicht hat. Der Vergelich des Lehrstoffs mit meiner aktuellen beruflichen Praxis hat zu einigen Erkenntnisse, Anregungen und praktisch anwendbaren Veränderungsideen geführt."

Kundenstimme A. Ohm-Jessen

Kundenstimme über das Tutorenteam, A. Ohm-Jessen, Oldenburg

"Die Betreuung durch die Tutorinnen und Tutoren fand ich einfach toll! Die Modulprüfungen sind immer deutlich schneller bewertet als gedacht - und das in einer sehr konstruktiven, wohlwollenden und ausführlichen Art und Weise."

Kundenstimme Cornelia Reichelt

Kundenstimme über das Engagement der DAM, Cornelia Reichelt

"Ihr Engagement geht weit über die eigentliche Betreuung des Fernkurses hinaus und mir wird zum wiederholten Mal bestätigt, dass die DAM innovativ ist, nachhaltig arbeitet und die richtige Wahl für mich war."

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte & Konzeptevaluation 2016/2017 über die DAM

Sie haben hier die Möglichkeit sich über Erfahrungsberichte unserer Teilnehmenden einen vertiefenden Einblick zu verschaffen sowie sich die Ergebnisse unsere Konzeptevaluation von 2016/2017 anzuschauen. Übrigens, die Teilnehmenden an der Studie haben der DAM für ihr Fernstudienkonzept insgesamt ein "sehr gut" vergeben!