Infoteaser ARL

Anne Rubens-Laarmann

Anne Rubens-Laarmann

Kontakt

Das Team der DAM - Anne Rubens-Laarmann

Dipl.-Kffr. Anne Rubens-Laarmann

Tutorin für Business Management, Grundlagen des Managements und Marketingmanagement

Anne Rubens-Laarmann

Frau Rubens-Laarmann absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Verlagskauffrau bei den Westfälischen Nachrichten/Aschendorffsche Verlagsbuchhandlung in Münster, wo sie anschließend im Anzeigenverkauf tätig war.

Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg und arbeitete dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Absatz und Marketing. Nebenbei war sie Mitglied der Arbeitsgruppe „Hochschulmarketing" und als freie Beraterin für eine Oldenburger Unternehmensberatung tätig. Dann wechselte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Technische Universität Dortmund, wo sie zum einen für die Konzeption berufsbegleitender Studiengänge mitverantwortlich war, zum anderen in einem EU-Projekt zum Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen arbeitete. Weitere Stationen ihrer Lehrtätigkeit waren in dieser Zeit die Berufsakademie für IT und Wirtschaft in Oldenburg sowie die Universität Vechta.

Seit 2012 ist Frau Rubens-Laarmann an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf tätig. Zuerst als Qualitätsbeauftragte für Hochschuldidaktik und eLearning und seit Oktober 2016 als Geschäftsführerin des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Accounting.