Infoteaser KK

Klaas Kramer

Klaas Kramer

Kontakt

Überschrift Das Team der DAM - Klaas Kramer

Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer

Tutor für Marketingmanagment

Klaas Kramer

Dipl.-Kommunikationswirt Klaas Kramer, geboren 1972, studierte nach seiner Ausbildung zum Elektromaschinenmonteur und der Tätigkeit als DJ, Musikproduzent und Club-Veranstalter Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin (heute HTW Berlin).

Bereits während des Studiums 1999 war er Mitgründer und Partner der Corporate Design Agentur formschlag und danach Partner der Marketing-Kommunikationsberatung mixxd. Mit seinem Organisationsbüro für Markterfolg übernahm er auch operative Aufgaben als Vertriebs- und Marketingmanager in mittelständischen Unternehmen und arbeitete darüber hinaus für eine Facility Management Beratung.

Seit 2007 unterrichtet Klaas Kramer Marketing, Kommunikation und Selbstmanagement an Hochschulen und ist seit Sommer 2013 Tutor für die Deutsche Akademie für Management.

2010 veröffentlichte Klaas Kramer das Buch "Souveräne Markenführung" und gibt seither Seminare und Coachings für Unternehmensstrategie.

Eine zukunftsweisende Management-Ausbildung und die Ausprägung eines ethisch-nachhaltigen unternehmerischen Denkens sind seine Herzensangelegenheiten. Dafür legt er ab Herbst 2013 den Unternehmensgarten an.