Infoteaser MM

Matthias Matlachowski

Matthias Matlachowski

Kontakt

Das Team der DAM - Matthias Matlachowski

Dipl.-Sozialwissenschaftler (Univ.) Matthias Matlachowski

Tutor für Sozialmanagement

Matthias Matlachowski

Matthias Matlachowski ist 1976 geboren und hat Sozialwissenschaften im Diplomstudiengang an der Leibniz Universität in Hannover studiert und mit Diplom abgeschlossen. Neben den Kerndisziplinen Soziologie, Sozialpsychologie und Politische Wissenschaften hat er sein Studium um die Nebenfächer Betriebswirtschaftslehre und Non-Profit-Management ergänzt.

Schon während seinem Studium konnte er berufsrelevante Erfahrungen in den Bereichen Coaching, Unternehmensberatung und Projektmanagement sammeln. Nachdem er unter anderem für das Niedersächsische Ministerium für Frauen, Arbeit und Soziales ein Projekt zur aktiven Sozialpolitik begleitet sowie für das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung ein Modellprojekt zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung und Altenhilfeplanung selbst geleitet hat, arbeitet er aktuell für die Diakonie in Schweinfurt im Geschäftsbereich Altenhilfe und leitet mehrere Altenpflegeeinrichtungen und ein Bildungsinstitut. Ehrenamtlich ist er stellv. Vorstand der Alzheimer Gesellschaft Bayern e.V.

Zudem hat er Erfahrungen in der Lehrtätigkeit an verschiedenen Hochschulen. Es ist sein Anspruch, für sich und andere die Praxiserfahrungen mit der Theorie zu verbinden und er freut sich darauf, alle Teilnehmenden individuell zu begleiten.