Infoteaser Thomas Lellmann

Thomas Lellmann

Thomas Lellmann

Kontakt

Das Team der DAM - Thomas Lellmann

Thomas Lellmann

Tutor für Sportmanagement und Personalmanagement

Tutor Thomas Lellmann

Nach der schulischen Ausbildung absolvierte Thomas Lellmann das Studium zum Dipl. Verwaltungswirt und fand hier die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen der Kommunalverwaltung die Verwaltungsseite der Sport- und Vereinswelt kennenzulernen. Insbesondere Sportstättenverwaltung, Betrieb städtischer Bäder und die Feststellung zukünftiger Bedarfe des freien und des organisierten Sports waren wertvolle Erfahrungen für die Arbeit im Sport.

Als aktiver Sportler, Trainer, Vereins- und Verbandsfunktionär führte er Vereine, organisierte und wirkte bei nationalen und internationalen Sportveranstaltungen mit.

Zum Abschluss der sportlichen Laufbahn wechselte er in den Managementbereich. Weiterbildungen zum Coach, System-Organisator und der Abschluss des Masterstudienganges Personalentwicklung an der TU Kaiserslautern legten hier den Grundstein für die weiteren Tätigkeiten. Hier wirkt er als Trainer und Berater an Ausbildungskonzeptionen, an Qualifizierungen und der Beratung von Vereins-und Verbandsfunktionären mit.

Die Weitergabe der praktischen Erfahrungen in Training und Beratung sowie die Entwicklung und Durchführung zeitgemäßer Formen der Personal- und Organisationsentwicklung sind die Schwerpunkte seiner derzeitigen Tätigkeiten mit Schwerpunkt im Sportbereich.