Nachhaltigkeit

bei der DAM

Wir haben nur eine Erde

Kein Plan B

Wir setzen uns für eine nachhaltige Unternehmensführung ein und berücksichtigen gemäß der Triple Bottom Line neben der ökonomischen Perspektive soziale und ökologische Belange. Wir betrachten alle drei Sphären als gleichwertig und ineinandergreifend. Über unser Qualitätsmanagement dokumentieren wir Qualität, erzeugen Transparenz und erkennen Innovationschancen. Unsere Kernkompetenz als Weiterbildungsinstitut möchten wir nutzen, um Menschen zu unterstützen, sich mit Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Management auseinanderzusetzen.

Die festen und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Wir bringen ihnen hohe persönliche Wertschätzung entgegen, wollen ein attraktiver und nachhaltiger Arbeits- und Auftraggeber sein und sie bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung unter­stützen.
Ökologische Verantwortlichkeit bedeutet, nachhaltig zu agieren. Wir vermeiden unnötigen Ressourcen­verbrauch und leisten einen ökologischen Beitrag, beispielsweise durch den Einsatz von FSC-zertifiziertem Papier, CO2-neutralen Versand, Zusammenarbeit mit produzierenden Partnern aus der Region, den Bezug von Ökostrom sowie den Ausgleich unserer Emissionen in der Unterstützung von weltweiten Projekten.

Wir bekennen uns zur Corporate Social Responsibility und beteiligen uns als Corporate Citizen an der Gesellschaft. Unseren Beitrag leisten wir durch die Weiterbildung mündiger Menschen mit kultureller, gesellschaftlicher und politischer Teilhabe und durch den Gewinn neuer Erkenntnisse, die die Zukunft mitgestalten. Wir mischen uns in den gesellschaftlichen Dialog ein, wenn es um unsere Kompetenzfelder geht. Wir sind ein familienfreundlicher Ausbildungsbetrieb, der Work-Life-Balance ernst nimmt.

Natürlich ist das Thema „Nachhaltigkeitsmanagement“ Teil unseres umfangreichen Lehrgangsangebotes sowie unserer Modulauswahl. Allen, die sich dafür interessieren, in diesem Sinn Verantwortung zu tragen empfehlen wir den grundständigen Lehrgang Certified Sustainability Manager (DAM).

Die Deutsche Akademie für Management ist Mitglied des Bundesverbandes Nachhaltige Wirtschaft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner