News - mehr in den sozialen Medien

Delphi-Studie: Wandel von Angebot und Nachfrage

Wie verändern sich Angebot und Nachfrage in der Zukunft? Sowohl für das strategische Management als auch für das Marketing ist diese Frage von höchster Relevanz, um sich richtig zu positionieren.

Am konkreten Beispiel des sogenannten In-Vitro-Fleisches untersuchen Victor Tiberius (Deutsche Akademie für Management und Universität Potsdam), Jenny Borning (Universität Potsdam) und Sabrina Seeler (Nord University, zuvor: Auckland University of Technology) diese Frage anhand einer Delphistudie. Diese Methode ist geeignet, um die wahrscheinliche Zukunftsentwicklung auf der Grundlage von Expertenmeinungen zu ermitteln. Dabei werden diese mit Thesen konfrontiert, zu denen sie ihre Einschätzungen abgeben sollen.

Lesen Sie die Studie kostenfrei auf Nature.com: Setting the table for meat consumers: An international delphi study on in vitro meat

 

Und wenn Sie sich nach der Lektüre dazu entscheiden wollen, sich aktiv in Ihrem Geschäftsmodell mit Wandel und Zukunft zu beschäftigen, dann empfehlen wir Ihnen unser neues Modul 1470 Business Development.

Weitere Beiträge

Bestätigung des Qualitätsmanagements-Systems

Das jährliches Qualitätsmanagement-Audit ist erfolgreich verlaufen. Die hohe Qualität unserer...

Stipendium für eine Einführung ins Business-Management

Sie möchten ein hochwertiges Zertifikat im Business Management erlangen? Wissen, wie es ist,...