Web Content Anzeige

Dipl. Sozialwissenschaftler Joachim Steinberg

studierte an der Bergischen Universität – Gesamthochschule Wuppertal den Integrierten Studiengang Sozialwissenschaften. Nach einem Jahr als Referent für den damaligen Ministerpräsidenten des Landes NRW, Johannes Rau, wechselte er in die praktische pädagogische Arbeit bei einem Wohlfahrtsverband, dem Sozialdienst kath. Frauen und Männer in Düsseldorf . Ein Jahr später übernahm er dort die erste Leitungsposition einer großen sozialen Einrichtung. In den folgenden Jahren leitete er verschiedene Einrichtungen der Jugend- und Sozialhilfe. Weitere Qualifikationen zuletzt als psychologischer Berater und „personel coach" ermöglichten den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit 2007 ist er freiberuflich als Berater, Trainer und Dozent tätig, z.B. an einer Wirtschaftsschule. Dort unterrichtete er Kaufleute im Gesundheitswesen im Hauptfach Gesundheitswesen und führte sie erfolgreich zum IHK-Abschluss. Seit Oktober 2011 ist er zusätzlich im Kath. Forum Krefeld-Viersen als Fachbereichsleiter für Erziehungs- und Entwicklungsthemen tätig. Zum WS 2013/14 hat er an der Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen, einen Lehrauftrag übernommen.

Er betreut zurzeit nur die begonnenen Abschlussarbeiten!
 

zurück zu Personen