Kurzinfo MJ

Das ManagementJournal ...

... für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen - unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag im Management!

ISSN 2199-9430

Herausgegeben von der

Deutschen Akademie für Management

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17: Spiegeln Sie Ihr Gegenüber!

Häufig kommt es vor, dass Kunden unrealistische Forderungen an mein Unternehmen herantragen. Diese versuchen sie mit den Worten "schließlich bezahle ich viel Geld dafür" zu untermauern. Gleichzeitig lassen sie dem Projekt jedoch kaum Unterstützung angedeihen und behalten wichtige Daten sowie Informationen für sich.

Wenden Sie einen Trick an: Spiegeln Sie Ihr Gegenüber! Machen Sie Ihre Kunden darauf aufmerksam, dass sie "schließlich viel Geld bezahlen" und deswegen alle Beteiligten intensiv am Projekt mitarbeiten sollten. Für optimale Ergebnisse ist es natürlich außerdem notwendig, die Leistung bestmöglich und in Hinblick auf die Projektziele zu fördern. In der Regel werden Sie von nun an wesentlich mehr Unterstützung von Kundenseite erhalten.

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16: Konzentrieren Sie sich richtig und sparen Sie Zeit!

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