Kurzinfo MJ

Das ManagementJournal ...

... für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen - unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag im Management!

ISSN-Nr. 2199-9430

Herausgegeben von der

Deutschen Akademie für Management

Blogs

Basiskurse für unsere Azubis!

„Sicherlich können wir nicht jeden Azubi erfolgreich ausbilden und sicherstellen, dass jeder die Prüfung am Ende der Ausbildung erfolgreich besteht. Wir nehmen die Ausbildung unserer Azubis aber ernst, einerseits wegen unserer sozialen Verantwortung und andererseits um sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft ausreichend Personal haben um unsere Prozesse auch qualitativ aufrechterhalten zu können. Durch die Zunahme an abgebrochenen Ausbildungen und die steigende Zahl derjenigen, die die Abschlussprüfung nicht bestehen, sehen wir uns einer besonderen Herausforderung gegenübergestellt. Wir haben festgestellt, dass die Azubis mehr Unterstützung bei ihrer Ausbildung benötigen und die notwendigen Qualifikationen und Kompetenzen zu Beginn der Ausbildung nicht mehr in dem Umfang wie früher vorhanden sind. Deshalb haben wir Basis- und Auffrischungskurse zu Beginn der Ausbildung eingeführt, um die vorhandenen Lücken schließen zu können.“

Dies war die Antwort eines Personalmanagers auf die Frage: warum bieten wir jetzt Basiskurse in Mathematik und Deutsch an.

Elmar Stein

Weitere Beiträge

Grundlagen und Treiber der Künstlichen Intelligenz (Teil 1/4)

Es stellt sich die Frage, warum die Künstliche Intelligenz gerade in den letzten Jahren massiv...

Was zeichnet New Work aus

Als der Engländer James Hargreaves 1764 seine „Spinning Jenny“ anwirft, löst er damit die...

Einleitung Schlagwortwolke

Vielleicht interessiert Sie noch etwas zum Thema: