Kurzinfo MJ

Das ManagementJournal ...

... für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen - unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag im Management!

ISSN 2199-9430

Herausgegeben von der

Deutschen Akademie für Management

Blogs

Einträge mit MJ-Autorenteam Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer times .

Gestalten Sie Ihre Unternehmens-Website mit den Tipps von Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer . Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Was können Sie tun, um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu optimieren? Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer stellt Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihre Website vor. Hören Sie rein in Teil 2. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Was können Sie tun, um Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu optimieren? Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer stellt Ihnen vielfältige Möglichkeiten für Ihre Website vor. Hören Sie rein und freuen Sie sich auf Teil 2.   Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Entwickeln Sie eine Werbekampagne und bringen Sie Traffic auf Ihre Website. Wie Sie SEA dafür nutzen können, weiß Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer . Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

E-Mail-Marketing bleibt unverzichtbar – trotz Hype um Social Media. Im neuesten Teil unserer Reihe mit Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer  erfahren Sie, worauf Sie dabei unbedingt achten sollten. Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Diesmal dreht sich in unserer Reihe mit Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer alles ums Online-Marketings. Worauf gilt es beim Einrichten von neuen Kampagnen unbedingt zu achten? Erfahren Sie mehr über das Persona-Konzept. Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Beim Social-Media-Engagement darf Facebook nicht fehlen. Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer  geht auf die wichtigsten Punkte ein, die sie aus Marketingperspektive beachten sollten, wenn Sie Ihr Facebook Profil gestalten und bespielen. Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der  Reihe Marketingstrategie .

Denken Sie über ein Social-Media-Engagement nach? Dann sollten Sie vorab einige wichtige Fragen beantworten. Wo sind Ihre Kundinnen und Kunden unterwegs? Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer  gibt Ihnen eine Übersicht über die wichtigsten Plattformen. Hören Sie rein. Hier finden Sie alle Podcasts der Reihe Marketingstrategie .

Hier finden Sie alle Podcasts der Reihe mit  Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer : Folge 1: 1x1 des Social-Media-Engagements Folge 2: 1x1 des Facebook Engagements Folge 3: 1x1 des Online-Marketings Folge 4: 1x1 des E-Mail-Marketings Folge 5: 1x1 des Suchmaschinenmarketings (SEA) Folge 6: 1x1 der Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Teil 1...

Wie bereits angesprochen, kommt der Datengrundlage für das Trainieren der KI-Algorithmen eine besondere Bedeutung zu. Hier ist es unverzichtbar, dass Unternehmen auf Big Data – das heißt auf einen großen, qualifizierten Datenschatz – zugreifen können. Big Data kann durch folgende Merkmale gekennzeichnet werden (vgl. Abb. 1; Fasel/Meier, 2016, S. 6; Kreutzer/Land, 2016, S. 125f.):...

Die in Teil 1 und 2 beschriebenen Entwicklungen werden verstärkt durch einen Trend zur Vernetzung von „Dingen“ . Da die Vernetzung über das Internet erfolgt, spricht man vom Internet-of-Things (IoT). Allerdings bleibt die Vernetzungsdynamik heute nicht auf „Dinge“ beschränkt. Es werden nicht nur Produkte, sondern auch Services, Prozesse, Tiere und Menschen miteinander vernetzt....

Parallel zu den in Teil 1 beschriebenen exponentiellen Entwicklungen finden in vielen Bereichen eine Digitalisierung und damit auch eine Dematerialisierung von Produkten, Dienstleistungen und Prozessen statt. Ihr Transfer in Daten machen diese für eine Verarbeitung in KI-Prozessen verfügbar. Das bedeutet, dass die mit einer Dematerialisierung verbundene Überwindung der...

Es stellt sich die Frage, warum die Künstliche Intelligenz gerade in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen hat. Für diese Entwicklung sind nicht einzelne Faktoren alleine verantwortlich, sondern das Zusammenwirken verschiedener Entwicklungen, die sich gegenseitig verstärken. Folgende Treiber der Künstlichen Intelligenz sind besonders herauszuheben (vgl. auch ...

Die Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Gesellschaft und Wirtschaft grundlegend zu verändern. Trotz allem besteht nach wie vor eine große Unsicherheit darüber, wie und vor allem wie schnell sich diese Technologie entwickeln wird. Sie sollten für Ihr Unternehmen nicht auf einen Wait-and-See-Ansatz setzen. Er könnte – nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren – aber später zu...

Zur Beschreibung der unterschiedlichen Einsatzfelder der Künstlichen Intelligenz gibt es bisher kein einheitliches Vorgehen. Manche Experten und Expertinnen fokussieren auf den IT-Bezug. Dadurch resultieren KI-Kategorien wie „Machine-Learning“, „Modeling“, „Problem-Solving“ oder „Uncertain Knowledge“ (vgl. Görz et al., 2013; Russell/Norvig, 2012). Solche Einteilungen sind m.E. wenig...

Lohnt es sich für Sie als Student, als Managerin, als Unternehmen oder als Land, sich intensiv mit den Entwicklungen rund um die Künstliche Intelligenz zu beschäftigen? Die Antwort liefern die Zahlen in Abb. 1. Hier wird deutlich, welche Umsätze mit Künstlicher Intelligenz weltweit von 2016 bis 2025 (in Mio. US-$) erwartet werden. Schon diese Zahlen deuten an, dass es sich bei der...

Content-Marketing  ist eine spezifische Ausgestaltung der Kommunikationspolitik eines Unternehmens in der Form, dass den Zielpersonen und Zielgruppen informierende, beratende und/oder unterhaltende Inhalte angeboten werden, die häufig nur einen indirekten Bezug zum Leistungsangebot des so kommunizierenden Unternehmens aufweisen. Damit orientiert sich das Content-Marketing bei...

— 20 Elemente pro Seite
Zeige 17 Ergebnisse.

Einleitung Schlagwortwolke

Vielleicht interessiert Sie noch etwas zum Thema: