ManagementJournal

© Iris Thalhammer

Kurzinfo MJ

Das ManagementJournal ...

... für aktive und zukünftige Manager und Managerinnen - unmittelbar anwendbares Wissen für den Arbeitsalltag im Management!

ISSN 2199-9430

Herausgegeben von der

Deutschen Akademie für Management

Über das ManagementJournal

Über das ManagementJournal

Formate, Zielgruppe und Leitbild

Zielgruppe des ManagementJournals

Zielgruppe des ManagementJournals

Das ManagementJournal richtet sich an Teilnehmende, Absolventen und Absolventinnen der Deutschen Akademie für Management, an den Managementnachwuchs sowie an (angehende) Führungskräfte im Management

Leitbild des ManagementJournals der DAM

Leitbild des ManagementJournals der DAM

Das Leitbild des ManagementJournals formuliert unsere Mission, Vision und Werte. Es basiert auf dem Leitbild der DAM. Lebenslanges Lernen ist nicht nur Pflicht, um in unserer dynamischen Welt überleben zu können. Es ist auch Kür und Bedürfnis für alle, die nach Mündigkeit, Selbstverantwortung und Kompetenz streben sowie Wirtschaft und Gesellschaft aktiv und verantwortungs-bewusst mitgestalten. Da lebenslanges Lernen am besten parallel zum Lebensmittelpunkt erfolgt, vermitteln wir die Inhalte im Management Journal möglichst kompakt und in verschiedensten Formaten. Sie sollen dazu befähigen, Standpunkte kennenzulernen, argumentativ zu diskutieren, und nachhaltige Entscheidungen treffen zu können. Wir setzen dabei auf praktische und wissenschaftliche Inhalte gleichermaßen – und einen beständigen Wissenstransfer zwischen beiden Sphären. Wir beobachten permanent die Entwicklung des Themenfeldes Management und bieten Ihnen neue und bewährte Erkenntnisse zu Themen rund ums Management. Wir nehmen unsere Corporate Social Responsibility ernst und als Corporate Citizens an der Gesellschaft teil.