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Ihr Zugang zum Fernstudium Customer & Service Management

Über den Fachbereich

Customer & Service Management

Im Fachbereich Customer & Service Management lernen Sie, wie sie Kundenerlebnisse gezielt gestalten und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Ziel ist es, Kundenzufriedenheit, Loyalität und Markenbindung systematisch zu steigern.

  • Spezialisierungs­lehrgang

    Sie möchten lernen Kundenerlebnisse gezielt zu gestalten, zu steuern und zu optimieren? Sie möchten ein fundiertes Verständnis für Kundenbedürfnisse entwickeln, wirkungsvolle CX-Strategien formulieren und eine kundenorientierte Unternehmenskultur fördern? Sie möchten zudem praxisnahe Fähigkeiten im Touchpoint- und Customer Journey Management sowie im Einsatz von Kundendaten, KPIs und datenbasierten Analysen erwerben? Dann erwerben Sie mit dieser Spezialisierung die dafür nötigen Kenntnisse sowie den anerkannten Abschluss Zertifikat – Customer Experience Management.

  • Spezialisierungs­lehrgang

    Sie möchten Customer Referral Management – Vertrauen als Wachstumsmotor nutzen? Begeisterte Kunden als glaubwürdigsten Markenbotschafter gewinnen? Dieser Lehrgang vermittelt praxisnah, wie persönliche Empfehlungen gezielt gesteuert, systematisch gefördert und strategisch in die Unternehmenskommunikation integriert werden können – von der psychologischen Motivation über technologische Umsetzung bis zur Erfolgsmessung. Erwerben Sie das anerkannte Zertifikat – Customer Referral Management.

  • Spezialisierungs­lehrgang

    Sie möchten fundierte Kompetenzen erwerben, um Kundenerlebnisse über alle Phasen hinweg zu gestalten, zu analysieren und zu verbessern? Sie möchten lernen, wie Sie mit Methoden wie Customer Journey Mapping, Persona-Entwicklung und Touchpoint-Management gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen? Dann erwerben Sie mit dieser Spezialisierung die nötigen Kenntnisse sowie den anerkannten Abschluss Zertifikat -Customer Journey Management.

  • User Experience Management
    3 Monate
    Spezialisierungs­lehrgang

    Wie entsteht ein überzeugendes Nutzererlebnis – und welchen Beitrag leistet UX zum Markenerfolg? In dieser Spezialisierung erfahren Sie, wie Sie User Experience strategisch planen, praktisch umsetzen und messbar optimieren. Erwerben Sie die nötigen Kenntnisse sowie den anerkannten Abschluss Zertifikat – User Experience Management.

  • Customer Recovery Management
    6 Monate
    Spezialisierungs­lehrgang

    Sie brauchen das nötige Wissen Kundenabwanderung systematisch zu analysieren und professionelle Rückgewinnungsstrategien zu entwickeln? Dann ist diese Spezialisierung das Richtige für Sie! Erwerben Sie das anerkannte Zertifikat – Customer Recovery Management.

  • Customer Relationship Management
    6 Monate
    Spezialisierungs­lehrgang

    Sie benötigen fundierte Kenntnisse zur strategischen und operativen Gestaltung kundenorientierter Geschäftsprozesse? Dann ist diese Spezialisierung genau das Richtige für Sie! Erwerben Sie mit diesem Lehrgang die dafür nötigen Kenntnisse sowie den anerkannten Abschluss Zertifikat – Customer Relationship Management.

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Foto Winfried  Veeh

Dr. Winfried Veeh
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